Nicht zuletzt kommt es vor, dass mit der Umstellung der Imkerei auf ein angepasstes Produktmarketing für die Honigvermarktung die bis dato verwendeten Standard-Gebindegrößen für Honig nicht mehr in der eigenen Imkerei geführt und durch andere, innovativere Glasformen und Glasgrößen ersetzt werden. Trotzdem war es bis jetzt im BeeManager implementiert, dass diese Gebinde weiterhin in der Auswahlliste für neue Abfüllungen von Honigschleuderungen geführt wurden und zur Selektion standen. Ein Löschen der vorhandenen Gebinde wäre bei einer Verwendung in einer historisierten Abfüllung ebenfalls nicht mehr möglich gewesen um die Integrität der Tatenbestände nicht zu gefährden.

In der neusten Version von BeeManager wird es möglich sein, nicht mehr genutzte aber bereits verwendete Gebinde zur Honigabfüllung zu deaktivieren, sodass eine Auswahl für neue Abfüllungen und Produkte nicht mehr möglich ist, gleichsam die Anzeige für bereits durchgeführte Abfüllungen aber wie gewohnt erhalten bleibt.

Alle Einstellungen zur Deaktivierung der Gebinde werden mit der Version 0.13.4 veröffentlicht.