Mit der Version 0.13.08 wurde eine Funktion veröffentlicht, um automatisiert eine Bestandmeldung an die jeweilig zuständigen Veterinärämter zu erstellen. Die Funktion wurde nun um weitere Details erweitert. Hinzugekommen ist, dass die erstellten Dokument jetzt auch im jeweiligen Historieneintrag mit hinterlegt werden, sodass auch im späteren Verlauf noch auf das übersendete Dokument zugegriffen werden kann.

Weiterhin erhält der Ersteller eine E-Mail aus dem System, in welchem sich ebenfalls das Dokument zur weiteren Bearbeitung befindet. Die Erweiterung der Veterinärdaten um diese Informationen soll der besseren Historisierung und Nachvollziehbarkeit dienen. Weiterhin können Prozesse besser abgearbeitet und effizienter gestaltet werden.

Alle Einstellungen zur Bestandmeldung an die Veterinäre werden mit der Version 0.13.10 veröffentlicht.