Für das neue Release im April ist die Einführung der Wetterdatenfunktion geplant, somit lassen sich spezifische Wettereigenschaften wie zum Beispiel Temperatur, Niederschlag, Luftfeuchtigkeit u.v.m. zu einem definierten Zeitpunkt erfassen. Auch die nachträgliche Erfassung von Wetterdaten ist problemlos möglich. Weiterhin wird ein automatisierter Service eingebunden, um die aktuellen Standinformationen zum vorherrschenden Wetter abzufragen. Hierdurch müssen die Messwerte nicht mehr zwangsläufig vor Ort erfasst, sondern können von naheliegenden Wetterstationen übernommen werden.

Eine stetig automatisierte Erfassung, sodass Wetterdaten vom System selbst in frei definierbaren Zeitabständen abgefragt werden, wird in der kommenden Version aber noch nicht integriert sein. Auch die Reportings zur grafischen Auswertung der erfassten Daten werden nicht im kommenden Release inkludiert sein.

Alle Einstellungen zur Wetterdatenerfassung werden mit der Version 0.13.4 veröffentlicht.