Wir haben in der vergangenen Nacht ein weiteres Update auf BeeManager eingespielt und viele neue Features und Feeback Request aktiviert.

Unteranderem können angelegte Waren jetzt deaktiviert werden, sodass diese im Kassenbuch nicht mehr zur Auswahl stehen und die Auswahlliste somit übersichtlicher wird.

Im Weiteren haben wir die Leistungsbewertung von Völkern angepasst, sodass die Minimal und Maximalwerte jetzt frei von jedem definiert werden können. Somit können sowohl Carnica Züchter (1-4) als auch Buckfast Züchter (1-6) die Bewertungen in ihrem anlegen. Auch kann direkt in prozentualer Gewichtung gegenüber dem Standmittel/Bestandsmittel eine Leistungsbewertung angegeben werden (1-200).

Als besondere Neuerung haben wir jetzt eine Handling für die Benachrichtigungen aus BeeManager implementiert, sodass jeder Benutzer individuell die für Ihn relevanten Benachrichtigungen einstellen kann. Die neue Funktion finden Sie unter Einstellungen => Benachrichtigungen.

Im Weiteren haben wir jetzt eine Detailfunktion für angefügte Dokumente implementiert. Sie können sich jetzt die Details für an Kunden und an Bienenständen hochgeladene Dokumente anzeigen. Auch das Löschen von nicht mehr benötigten Dokumenten ist jetzt verfügbar.

Ab dieser Version werden die durchführenden Personen für Fütterungen und Behandlungen automatisch via angemeldetem Benutzer automatisch gesetzt, sofern keine gesonderte Auswahl erfolgt.

Innerhalb des FTP Backup wurden einige Fehler behoben, sowie das Debugging im Fehlerfall mit weiteren Rückgabemeldungen erweitert. Ebenfalls implementiert wurde die Möglichkeit nicht nur auf das Root Directory, sondern auch auf einen frei wählbaren Unterordner zu sichern.

Zudem möchten wir daran erinnern, dass wir in der vergangenen Version die Begrenzung der Anzahl der Begattungsvölker entfernt haben, sodass jeder Benutzer jetzt unbegrenzt viele Völker dieses Typs anlegen kann. Es sei aber nochmal darauf hingewiesen, dass die Eingaben bei den Begattungsvölkern beschränkt sind (keine Fütterung, keine Behandlung) und der Volktyp von Begattungsvolk im nachhinein nicht auf einen anderen Volktyp umgestellt werden kann.

Für Anregungen und Wünsche zur Erweiterung der Imkereiverwaltung bitten wir um zahlreiche E-Mails.