Wir haben in der vergangenen Nacht ein weiteres Update auf BeeManager mit der Verison 1.18.08 eingespielt und viele neue Features und Feeback Request aktiviert.

Auf vielfachen Kundenwunsch wurde Einstellungen auf Standebene realisiert, sodass zentral eine Erfassung für mehrere Völker insbesondere für die Varroabehandlung erfolgen kann.

Im weiteren ist das Wanderbuch jetzt im Hoch- oder Querformat exportierbar. Zudem kann in jedem Mandanten jetzt individuell eine Erstellung von eigenen Behandlungsmethoden und Trachten erfolgen.

Zusätzlich zur Auflösung eines Volkes kann hierbei auch ein individueller Grund angegeben werden.

In Zuchtserien erhalten die erzeugten Termin (ical) weitere Informationen, welche im E-Mail Client eine genaue Referenz der Zuchtserie zulassen. In diesem Zusammenhang wurde ein Bug mit Umlaute in ical behoben.

Die DatePicker Funktion wurde auf die europäische Reihenfolge der Wochentage beginnend mit Montag angepasst. Im DataPicker kann jetzt die Angabe der Uhrzeit in Terminen zusätzlich zum Datum erfolgen.

Es werden jetzt zusätzliche Daten zu den Völkern (Datum der Erstellung, Typ, Rähmchenmaß) in der Datensicherung mit exportiert.

Weitere Details zu den Änderungen finden Sie in den Release Notes.