Die Imkereiverwaltung BeeManager startet den Service im Beta-Status. Die Software ist inzwischen so weit ausgereift, dass Daten und Konfigurationen für multimandanten problemlos durchgeführt werden können. Mit Beginn der Beta Phase können Anpassungen und Funktionen getestet und Daten verarbeitet werden. Durch den Zugriff einer Vielzahl an verschiedenen Benutzern kann die Zusammenarbeit der Systemkomponenten wesentlich besser getestet werden.

Sollten durch die Anwender Probleme erkannt oder Unstimmigkeiten entstehen, bitten wir um kurze Mitteilung der Funktionsstörung. Die Funktionsfähigkeit steht allen Teilnehmern der Beta uneingeschränkt zur Verfügung, lediglich die Anzahl der anzulegenden Bienenvölker, Bienenstände und Zuchtserien wurde zur Lastminimierung auf dem Server begrenzt.

Die Teilnahme an der Beta ist kostenlos und zieht keine Verpflichtungen nach sich. Über Feedback würden wir uns freuen, hierzu kann einfach das Kontaktformular verwendet werden.

Der Zugriff während der Beta ist in folgenden Punkten limitiert worden:
[bullet_list icon=“tag“]

  • Maximale Anzahl an aktiven Bienenvölker ist auf 5 Völker limitiert.
  • Maximale Anzahl an aktiven Bienenständen ist auf 2 Stände limitiert.
  • Maximale Anzahl an Zuchtserien ist auf 3 Serien je Jahr limitiert.
  • Maximale Anzahl an aktiven Benutzer je Mandant ist auf 2 Benutzer begrenzt.

[/bullet_list]

Während der Beta Phase wird keine Haftung für die Korrektheit der Archivierung, Verarbeitung oder des Zugriffs der abgespeicherten Daten übernommen. Die Nutzung von BeeManager erfolgt auf eigenes Risiko, hierbei kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch Fehler in der Programmierung die Daten korrekt und einwandfrei gesichert oder verarbeitet werden. Ziel der Beta Phase ist es, diese Programmfehler durch Livetests ausfindig zu machen und zu beseitigen.

4 Responses to Imkereiverwaltung startet im Beta-Status
  1. Schauen wirs uns mal an^^

  2. Beekeeper Bert 14. Mai 2013 at 18:30

    Kompliment!
    Geniale Software!
    Ich kann es kaum erwarten, den vollen Funktionsumfang nutzen zu können.
    BETA? Bei vielen Softwarepaketen wäre man froh, wenn die Releases nur annähernd so stabil und ausgereift wären.
    Die Bedienung erschliesst sich für den Imker sofort auch ohne Handbuch. Die Historien lassen auch nachträglich Auswirkungen von Witterung, Tracht und Arbeitsweise erkennen.
    Dass die Software ein allumfassendes Dokumentationswerkzeug für Zucht oder BIO-Zertifizierung ist, versteht sich von selbst. Allerdings erschliesst sich dies erst, wenn man die Daten auswertet. Denn bei der Erfassung fällt der Dokuaufwand nämlich nicht auf. Die meisten Felder füllt man ohnehin aus.
    Apropos Felder und ausfüllen: Viele Felder sind aus vorbestimmten Listen zu füllen. Tipparbeit ist auf ein Minimum reduziert.

    Nicht das jemand auf den Gedanken kommt, ich hätte irgend eine Beziehung zum Hersteller oder ich würde für diesen Post bezahlt. Ich bin Hobby- und BIO-Imker und habe mir lange mein Geld als Berater für ERP-System verdient. Ich kann ganz gut beurteilen welche Leistung hinter diesem System steckt.

    Darum liebe Imkerkollegen, testen, qualifiziert kritisieren und nutzen. Ihr habt sicher Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Bert

  3. Grundkurs 13/15 4. Juni 2013 at 9:31

    Ich habe es mir angeschaut und es macht einen sehr guten Eindruck.

    Gerne würde ich die Applikation für unseren ImkerInnen Grundkurs einsetzen. Wir (18 Lernende) betreuen fünf Völker die wir einmal im Monat durchsehen. Das Tool würde uns einen einfachen Überblick über die Völker geben. Natürlich von zu Hause abrufbar.

    Da man in der Beta Version nur 2 Benutzer anlegen kann habe ich einen Dummy Login erstellt. Schön wäre es natürlich, wenn jeder TeilnehmerIn einen eigenen Account hätte.

    Aber das kommt sicher noch… 🙂

    Herzliche Grüsse,
    Roger

  4. Diese Anpassungen werden gerne umgesetzt. Viel Spaß und Erfolg im Imkerkurs…

Comments are closed.


[top]